Kochbuch

<<-      

  ->>

Die besten Rezepte vom Megakoch

 
 

Kırmızı Mercimek Salatası

(Rote-Linsen-Salat)

 

 
Zutaten:
250 g rote Linsen
500 ml Wasser
2 EL Olivenöl
4 EL Balsamico-Essig
frischer Pfeffer aus der Mühle
Kräutersalz
1 kleine Stange Lauch
2 Tomaten
1 Bund Petersilie
 
Zubereitung:

Linsen unter heißem Wasser waschen. Wasser (500 ml) zum Kochen bringen, Linsen hineingeben und 10 Minuten garen. Linsen auf ein Sieb geben, mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen. Öl mit Balsamico-Essig verrühren. Mit Pfeffer und Kräutersalz abschmecken. Lauchstange in feine Scheiben schneiden und gut waschen. Tomaten von den Stielansätzen befreien und achteln. Petersilie fein hacken. Lauch, Tomaten und Petersilie in einer Schüssel mischen, Linsen hinzugeben. Salatsauce darüber gießen und Salat vorsichtig durchmengen.

 

Anmerkung:

Ich habe auch schon gesehen, wie der Salat mit grünen Linsen zubereitet wird. Dann wird er aber "Yeşil Mercimek Salatası" genannt.

 
 
   

<<-

Inhaltsverzeichnis

->>