Kochbuch

<<-      

  ->>

Die besten Rezepte vom Megakoch

 
 

Pasta Asciutta mit Zucchini

 

 

Für die riesigen Kolben aus dem Garten.

 
Zutaten:
250 g Nudeln
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
1 oder 2 Zucchini
Olivenöl
250 g Hackfleisch
Tomatenmark
Gemüsebrühe
Salz
Oregano
Chilischote
geriebener Parmesan
 
Zubereitung:

 Das Hackfleisch im heißen Öl scharf anbraten, gehackte Zwiebel und gehackten Knoblauch zugeben und mitrösten. Geschälte, klein gewürfelte Zucchini dazugeben und dünsten. Nach Bedarf Gemüsebrühe zufügen. Dann das Tomatenmark, die Gewürze und die gekochten Nudeln beigeben. Alles gut mischen, nochmals erwärmen und mit Parmesan bestreut anrichten.

 

Anmerkung:

Am Besten eignet sich dazu ein großer Zucchino aus dem Garten, der bereits weit über seine handelsübliche Größe hinausgewachsen ist. Dünstet man ihn wenige Minuten mit und gibt dann einen Deckel auf die Pfanne oder den Topf, gibt er schnell seine Flüssigkeit ab und macht das zugießen von Brühe im wahrsten Sinn des Wortes überflüssig. Gerne gebe ich auch zwei oder drei gewürfelte Tomaten dazu. Wer es nicht so scharf mag, lässt die Chilischote einfach weg.

 
 
   

<<-

Inhaltsverzeichnis

->>