Kochbuch

<<-      

  ->>

Die besten Rezepte vom Megakoch

 
 

Paprika-Haschee

 

 

Da steckt einiges drin!

 
Zutaten:
300g Rinderhackfleisch
50g durchwachsenen Speck
1 große oder 2 kleine rote Paprika
1 große oder 2 kleine grüne Paprika
1 große oder 2 kleine gelbe Paprika
2 oder 3 Zwiebeln
6 Zehen Knoblauch
1 oder 2 scharfe Peperoni
1 Stange Staudensellerie
2 oder 3 Tomaten
Tabasco
Tomatenmark
1 Messerspitze Kümmel
1 Prise Zucker
1 oder 2 kleine Kartoffeln
Salz
Pfeffer
Oregano
 
Zubereitung:

Speck sehr fein würfeln. Die Hälfte der Zwiebeln in mittelfeine Würfel schneiden, den Rest in feine Halbringe. Die Paprika waschen, putzen, und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch grob hacken. Die Peperoni putzen und fein hacken. Die Tomaten waschen und grob würfeln und den Sellerie waschen, putzen, und in feine Würfel schneiden. Die Kartoffeln schälen und sehr fein würfeln.

Den Speck in einer genügend großen Pfanne knusprig anbraten. Etwas Olivenöl und die Zwiebelwürfel dazugeben und weiterbraten, bis die Zwiebeln hellbraun sind. Dann mit Knoblauch und Peperoni ca. 2-3 Minuten unter Rühren weiterbraten. Alles auf eine Seite schieben und auf der freien Fläche das Hackfleisch krümelig anbraten. Etwas salzen, pfeffern, einige Spritzer Tabasco und ca. 1 Messerspitze grob gehackten Kümmel dazugeben. Danach mit Zwiebelringen und Sellerie ca. 5 Minuten mit Deckel weiterbraten. Einen kleinen Teelöffel Oregano und eine Messerspitze Zucker dazugeben, mit ca. 100ml Wasser ablöschen, die Tomaten und die Kartoffeln in die Pfanne und noch einmal 10 Minuten mit Deckel weiterbraten. Gelegentlich umrühren. Eventuell 1-2 Teelöffel Tomatenmark dazugeben. Noch einmal 200ml Wasser, einen Schuß Olivenöl und die Paprikastreifen dazugeben und 15 Minuten bei mittlerer Hitze weiterdünsten, bis die Paprika weich sind. Mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken.

 

Anmerkung:

Dazu Nudeln, Salzkartoffeln oder Reis.

 
 
   

<<-

Inhaltsverzeichnis

->>