Kochbuch

<<-    

  ->>

Die besten Rezepte vom Megakoch

 
 

Gemüselasagne

 

 

Ein italienisches Rezept für sechs Personen.

 

Zutaten:
4 - 5 Karotten
1 Zwiebel
2 Zucchini
1 Aubergine
300 g Champignons
1,5 Handvoll Erbsen
3 EL Tomatenmark
3 Päckchen passierte Tomaten
200 ml Sauce Bearnaise
Oregano
Lasagneplatten
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Knoblauch
geriebener Gouda
geriebener Mozzarella
 
Zubereitung:

Zwiebel klein hacken und in einer Pfanne mit Olivenöl anschwitzen. Karotten putzen, kleinschneiden und zur Zwiebel geben und kurze Zeit mitdünsten. Zucchini, Aubergine, Champignons putzen, kleinschneiden und ebenfalls mitdünsten, bis das Gemüse noch etwas bissfest ist. Die Erbsen als Letztes dazugeben. Dann Tomatenmark und passierte Tomaten zum Gemüse geben und mit Oregano, Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken.
Eine Auflaufform einfetten. Den Boden der Auflaufform mit dem Gemüse beschichten, Lasagneplatten darauflegen, wieder eine Gemüseschicht draufgeben, Lasagneplatten darauf, wieder Gemüseschicht und noch einmal Lasagneplatten. Die letzte Schicht sollte aus Sauce Bernaise bestehen.
Auf die Sauce Bernaise Mozzarella gemischt mit geraspeltem Gouda geben. Bei 180°C Heißluft ungefähr 45 Minuten lang im Ofen auf mittlerer Schiene backen.

 

 

 

     
     
 

Anmerkung:

Wenn der Käse zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken.

 
 
   

<<-

Inhaltsverzeichnis

->>