Kochbuch

<<-    

  ->>

Die besten Rezepte vom Megakoch

 
 

Brathähnchen

 

 
Wird auch Broiler, Brathuhn, Brathendl oder Gummiadler genannt.
 
Zutaten:
1 Hähnchen (ca. 1200 g)
Salz
Pfeffer
 Paprika edelsüß
Curry
3 Äpfel
Butter
Wasser
 
Zubereitung:

Das Hähnchen waschen und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry einreiben. Die Äpfel schälen und das Kerngehäuse entfernen. Dann das Hähnchen mit den kleingewürfelten Äpfeln füllen und mit Butterflöckchen belegen. Unter fleißigem Begießen 90 Minuten lang bei 180 Grad im Backrohr braten. Dazu schmecken Pommes oder Reis mit Currysauce.

 

Anmerkung:

Es gibt viele Tipps, wie das Hähnchen besonders knusprig wird: Am Drehspieß (den hat aber nicht jeder), im Backofen auf dem Gitter (danach muss man aber das ganze Backrohr putzen) oder das Bepinseln mit Sahne, Honig oder vorbereiteten Marinaden (z.B. aus Fett oder Öl und Gewürzen). Wichtig ist, dass das Hähnchen in einem offenen Bräter schmort. Es sollte nicht zu feucht sein. Besonders zum Ende der Garzeit nicht mit Wasser übergießen.

 
 
   

<<-

Inhaltsverzeichnis

->>