Kochbuch

<<-    

  ->>

Die besten Rezepte vom Megakoch

 
 

Spitzkrautrouladen

 

 

Zutaten:
1 Spitzkraut
500 g Hackfleisch gemischt
1 gehackte Zwiebel
Salz
Pfeffer
Kümmel
1 alte Semmel
etwas Milch
1 Ei
800 ml Gemüsefond
2 EL Tomatenmark
 
Zubereitung:

6 große Kohlblätter vorsichtig vom Krautskopf ablösen. Das Hackfleisch in eine Schüssel geben, mit der gehackten Zwiebel und den Gewürzen vermengen, ein Ei und eine in Milch aufgeweichte alte Semmel hinzugeben, vermengen und zu einen Teig kneten. Ganze Kohlblätter in kochendem Salzwasser Blancieren und mit Eiswasser abschrecken. Nun etwas Hackteig in einem Kohlblatt einwickeln und mit etwas Garn umwickeln. Die Wickel nun in einem Topf mit Bratfett scharf anbraten und mit dem Gemüsefond ablöschen, Alles bei niedriger Hitze langsam bei geschlossenem Deckel vor sich hinköcheln lassen, ca. 30-45 Minuten. Wenn alles gar ist, die Rouladen herausnehmen, in die Sauce etwas Tomatenmark geben und gut verrühren.

 

Anmerkung:

Schmeckt noch besser mit einer halben Zwiebel und etwas vom restlichen in schmale Streifen geschnittenen Kraut im Sud. Dazu schmecken Kartoffeln.

 
 
   

<<-

Inhaltsverzeichnis

->>