Kochbuch

<<-    

  ->>

Die besten Rezepte vom Megakoch

 
 

Dicke Sauerländer

 
Noch nie was von "Dicken Sauerländern" gehört? Macht nichts. Bis vor kurzem wusste ich auch nicht, was das sein soll. Gut, in den nördlicheren Gefilden Deutschlands mag das ein Begriff sein, doch im Süden kennt man so etwas nicht. Wie ich dazu komme? Durch die Moderatorin des Spinnenetzes Wedi (http://wedispage.ws24.cc), die so freundlich war, mir eine Dose zu schicken.
Es dauerte ein paar Tage, dann trudelte das Päckchen ein. Hier sind sie jetzt also, die Dicken Sauerländer.
Vorsicht beim Öffnen erschien mir angebracht. Die Konserve hat sogar zwei Deckel!
Dann kommen die Dinger zum Vorschein. Hier sind sie noch in der Dose eingesperrt.
Ich habe sie sofort befreit und in heißes Wasser gelegt. Mit mittelscharfem Senf und Brot schmecken sie prima.
Die sind wirklich dick, die Sauerländer! Von Nervenruh getestet und für gut befunden.
 
Kurz danach ging das Päckchen mit neuem Inhalt wieder an die Absenderin zurück. Klick hier!
 
 
   

<<-

Inhaltsverzeichnis

->>