Gartenwebcam

Fotos aus dem Obst- und Gartenbauverein Deuringen

 
 

Ob ich nun ein Hobbygärtner bin, der gerne fotografiert oder ein Hobbyfotograf, der sich gerne im Garten aufhält, sei dahin gestellt. Bei mir gehört einfach Beides zusammen. Ein Garten bietet erstaunlich viele Motive. Die Tier- und Pflanzenwelt ist dermaßen vielfältig, so dass sich ständig neue Blickwinkel eröffnen. Die Fotografien auf diesen Seiten entstanden in meinem kleinen Schrebergarten, der sich in der Kleingartenanlage des Obst- und Gartenbauvereins Deuringen befindet.

Sämtliche Fotos auf diesen Seiten sind durch das "Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte", dem sogenannten "Urheberrechtsgesetz", geschützt. Der Aufbau und die Pflege dieser Website sind ziemlich aufwändig. Hunderte Fotos wurden und werden erstellt und am Computer nachbearbeitet. Alle Bilder sind stark verkleinert, Originale wird man hier vergebens suchen. Jeder sollte deshalb ohne Genehmigung keine Inhalte dieser Website für eigene Zwecke benützen und beachten, dass auch Ausschnitte eines Fotos durch das Urheberrechtsgesetz geschützt sind.

Die Fotografien müssen nicht durch Klicksperre gesichert und/oder mit "Wasserzeichen", Schriftzügen o.ä. kenntlich gemacht werden, da automatisch das Urheberrecht beim Fotografen liegt. Wird ein Foto nach Genehmigung veröffentlicht, besteht ein Anspruch auf die Nennung der Quelle. Wird eines meiner Fotos ohne meine Zustimmung veröffentlicht, besteht Anspruch auf Schadenersatz, der weit über dem  Honorar eines "normalen" Fotografen liegen wird. Das Copyright erlischt erst 70 Jahre nach meinem Tod.
 

Kontakt: nervenruh@freenet.de

 
  Archiv

Home